Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGallagher, Mark
TitelA Public Choice Theory of Budgets: Implications for Education in Less Developed Countries.
QuelleIn: Comparative Education Review, 37 (1993) 2, S.90-106Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0010-4086
SchlagwörterBudgeting; Developing Nations; Economic Climate; Educational Finance; Elementary Secondary Education; Enrollment Rate; Foreign Countries; Resource Allocation; Theories
AbstractThe rate of growth in government spending (particularly, slow growth or decline) has an important impact on the effectiveness of resource allocation. Data from 47 developing nations was used to test a model, based on public choice theory, of interest-group behavior and educational budget growth/decline. Government spending trends were related to primary school enrollment ratios. (KS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Comparative Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: