Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrascum, Ruth M.; Andrews, Sally
TitelFeature-Based versus Exemplar-Based Strategies in Preschoolers' Category Learning.
QuelleIn: Journal of Experimental Child Psychology, 56 (1993) 1, S.1-48Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0965
SchlagwörterChild Development; Classification; Cognitive Development; Cognitive Processes; Foreign Countries; Learning Strategies; Preschool Children; Preschool Education; Australia
AbstractExamined whether preschool children focus on a small number of attributes or attend to whole exemplars in learning basic categories for fictitious animals. Found little evidence that children employed rules, but found strong evidence that children encoded exemplars as integrated wholes during category training. Discusses implications for theories of early categorization. (MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Experimental Child Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: