Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSwisher, Linda; Plante, Elena
TitelNonverbal IQ Tests Reflect Different Relations among Skills for Specifically Language-Impaired and Normal Children: Brief Report.
QuelleIn: Journal of Communication Disorders, 26 (1993) 1, S.65-71Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-9924
SchlagwörterIntelligence Quotient; Intelligence Tests; Language Handicaps; Nonverbal Tests; Preschool Children; Test Validity; Kaufman Assessment Battery for Children; Leiter International Performance Scale
AbstractThis study examined patterns of nonverbal intelligence test performance of 11 preschool children with and 12 without specific language impairments. The study found group differences in relations among nonverbal cognitive skills. Results suggest caution in using nonverbal intelligence tests normed on nondisabled children with children having language impairments. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Communication Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: