Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPrestine, Nona A.
TitelExtending the Essential Schools Metaphor: Principal as Enabler.
QuelleIn: Journal of School Leadership, 3 (1993) 4, S.356-79Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-6846
SchlagwörterAdministrator Role; Cooperation; Elementary Secondary Education; Longitudinal Studies; Participative Decision Making; Principals; Qualitative Research; Role Perception; School Restructuring; Teacher Participation
AbstractExamines the principal's role in school restructuring using essential school precepts. Based on qualitative data from a 2.5-year longitudinal study, results indicate that principals must assume a more inclusive, prominent role in restructuring efforts. The Coalition of Essential Schools' metaphor "student as worker, teacher as coach" must be extended to include "principal as enabler." (48 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of School Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: