Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBraddock, Jomills Henry, II; Slavin, Robert E.
TitelWhy Ability Grouping Must End: Achieving Excellence and Equity in American Education.
QuelleIn: Journal of Intergroup Relations, 20 (1993) 1, S.51-64Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-2492
SchlagwörterTagungsbericht; Ability Grouping; Academic Achievement; Access to Education; Educational Discrimination; Educational Practices; Educational Quality; Elementary Secondary Education; Equal Education; Heterogeneous Grouping; Literature Reviews; Nondiscriminatory Education; Racial Relations; Student Attitudes; Student Placement; Track System (Education)
AbstractReviews research on ability grouping, focusing on policies and practices that result in placing students in groups that are more or less homogeneous with respect to academic performance. It is concluded that ability grouping is ineffective at best and harmful to many students. It inhibits development of interracial respect. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Intergroup Relations" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: