Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlick, Larry
TitelWhere Concepts Meet Percepts: Stimulating Analogical Thought in Children.
QuelleIn: Science Education, 75 (1991) 2, S.215-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-8326
SchlagwörterClassroom Research; Concept Formation; Educational Research; Elementary Education; Elementary School Science; Kinetic Molecular Theory; Physical Sciences; Science Education; Science Instruction; Scientific Concepts; Teaching Methods; Thinking Skills
AbstractReports an instructional application of a theory of analogical reasoning. Uses the grinding of a sugar cube as an explanatory-predictive analogy for state transitions of water as a stimulus for promoting associations with other appropriate experiences in elementary school students. (PR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Science Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: