Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNakadome, Takeaki
TitelThree Views from Abroad: A Japanese Perspective.
QuelleIn: School Administrator, 50 (1993) 8, S.8-12Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-6439
SchlagwörterAdministrative Organization; Boards of Education; Comparative Education; Educational Administration; Elementary Secondary Education; Instructional Leadership; Leadership Training; School Administration; School Based Management; Teacher Administrator Relationship; Teacher Evaluation; Florida; United States; Washington; Wisconsin
AbstractJapanese school management should consider more broad-based, active participation in school board policymaking and should democratize school board-school relationships by adopting the lay-control principle. Both U.S. and Japanese schools should improve the exercise of appropriate administrator leadership. Japanese schools are evaluated on a teamwork basis, whereas U.S. schools are assessed in terms of individual teacher performance. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "School Administrator" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: