Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeckman, Paul E.
TitelSchool Restructuring in Practice: Reckoning with the Culture of School.
QuelleIn: International Journal of Educational Reform, 2 (1993) 3, S.263-72Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1056-7879
SchlagwörterChange Strategies; Educational Change; Elementary Secondary Education; Resistance to Change; School Culture; School Effectiveness; School Restructuring; Theory Practice Relationship
AbstractDescribes a collaborative, five-year project in the southwest to develop and explore ways of overcoming school culture obstacles to restructuring. Discusses four promising interconnected conditions--group dialog, public mindfulness, "outsider" questioners, and dialog facilitators--using examples from the project school, which seeks to create conditions for reflection in action leading to significant change. (80 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Educational Reform" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: