Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSmith, John A.
TitelContent Learning: A Third Reason for Using Literature in Teaching Reading.
QuelleIn: Reading Research and Instruction, 32 (1993) 3, S.64-71Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0886-0246
SchlagwörterContent Area Reading; Instructional Effectiveness; Intermediate Grades; Recall (Psychology); United States History
AbstractCompared the amount of historical content information learned by students in classrooms using historical novels in place of basal readers with the amount of historical information learned by students in traditional classrooms. Finds that students reading historical novels recalled significantly more details, main ideas, and total amount of historical information than students using basal readers. (RS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Reading Research and Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: