Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewis, Barbara; und weitere
TitelFostering Communication in Mathematics Using Children's Literature.
QuelleIn: Arithmetic Teacher, 40 (1993) 8, S.470-73Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-136X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Childrens Literature; Discussion (Teaching Technique); Elementary Education; Holistic Approach; Integrated Activities; Integrated Curriculum; Interdisciplinary Approach; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Problem Solving; Reading Aloud to Others; Teaching Methods; Writing Across the Curriculum
AbstractDiscusses how children's books can engage students in communicating mathematical ideas. Describes situations in which teachers use literature as a stimulus for thinking, listening, writing, speaking, and reading about mathematics. (12 references) (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arithmetic Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: