Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWheeler, Douglas L.; und weitere
TitelAn Experimental Assessment of Facilitated Communication.
QuelleIn: Mental Retardation, 31 (1993) 1, S.49-60Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0047-6765
SchlagwörterAdolescents; Adults; Autism; Communication Aids (for Disabled); Communication Skills; Evaluation; Institutionalized Persons; Pictorial Stimuli; Validity
AbstractThis study evaluated facilitated communication with 12 people living in an institutional autism program. On trials when facilitators and participants saw different pictures, the only "correct" labels were for pictures shown to the facilitators and not shown to the participants. Results suggest that the facilitators were unknowingly determining what was typed. (Author/DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mental Retardation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: