Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTyree, Alexander K., Jr.
TitelExamining the Evidence: Have States Reduced Local Control of Curriculum?
QuelleIn: Educational Evaluation and Policy Analysis, 15 (1993) 1, S.34-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0162-3737
SchlagwörterCurriculum Design; Educational Policy; Educational Practices; Elementary Secondary Education; Local Government; School District Autonomy; State Action; State Government; State School District Relationship; State Standards; California; Florida; New York; Texas
AbstractCurriculum policies of New York, California, Texas, and Florida are analyzed in light of their potential to control local educational practice. Examination of consistency, prescriptives, authority, and power of these policies indicates that state policies may have reduced, but have not eliminated, local curricular control. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Evaluation and Policy Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: