Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMonk, David H.; Haller, Emil J.
TitelPredictors of High School Academic Course Offerings: The Role of School Size.
QuelleIn: American Educational Research Journal, 30 (1993) 1, S.3-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0002-8312
SchlagwörterAccess to Education; Courses; Equal Education; High School Students; High Schools; Instructional Program Divisions; National Surveys; Predictor Variables; School Size; Secondary School Curriculum; Socioeconomic Status; Urban Schools
AbstractRelationships between high school structural characteristics and curricular offerings are examined using data from the High School and Beyond Survey, with an emphasis on school size. Findings are consistent with the hypothesis that effects of size are differentiated within high schools. Implications for equality of education are discussed. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Educational Research Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: