Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enColton, Amy Bernstein; Sparks-Langer, Georgea M.
TitelA Conceptual Framework to Guide the Development of Teacher Reflection and Decision Making.
QuelleIn: Journal of Teacher Education, 44 (1993) 1, S.45-54Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-4871
SchlagwörterLeitfaden; Decision Making; Faculty Development; Higher Education; Mentors; Preservice Teacher Education; Student Teachers; Teacher Characteristics; Teacher Improvement
AbstractDescribes a conceptual framework that integrates teacher cognitive, critical, and personal characteristics; the framework serves to guide the development of reflective decision making, showing teacher educators how to form effective teachers. The model's collegial environment encourages efficacy, flexibility, consciousness, and social responsibility. Two pilot teacher education programs that used the framework are described. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Teacher Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: