Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSmith, John A.; und weitere
TitelA Case Study on Integrating History and Reading Instruction through Literature.
QuelleIn: Social Education, 56 (1992) 7, S.370-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0037-7724
SchlagwörterCase Studies; Elementary Secondary Education; History Instruction; Integrated Activities; Interdisciplinary Approach; Literature; Reading Assignments; Supplementary Reading Materials; Unified Studies Curriculum
AbstractSuggests that using historical novels in a unified studies approach to social studies and reading instruction may enhance students' learning in both content areas. Describes a historical fiction project utilizing three novels pertaining to United States history. Concludes that the whole class instruction unified each class through participation in discussions and projects. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Social Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: