Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMudkiff, Bostick; Cramer, Mary McCart
TitelStepping Stones to Mathematical Understanding.
QuelleIn: Arithmetic Teacher, 40 (1993) 6, S.303-05Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-136X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Childrens Literature; Computation; Elementary Education; Language Skills; Mathematical Applications; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Mathematics Skills; Measurement; Memory; Primary Education; Problem Solving; Reading Comprehension; Reading Materials; Retention (Psychology); Schemata (Cognition)
AbstractProposes the use of children's literature as a method to connect language and mathematics. Presents examples of children's books by mathematical topic and methods by which they can be employed in mathematics instruction. (31 references) (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arithmetic Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: