Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJonassen, David H.; Wang, Sherwood
TitelAcquiring Structural Knowledge from Semantically Structured Hypertext.
QuelleIn: Journal of Computer-Based Instruction, 20 (1993) 1, S.1-8Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-597X
SchlagwörterAnalysis of Variance; Computer Assisted Instruction; Computer Literacy; Correlation; Field Dependence Independence; Higher Education; Hypermedia; Learning Processes; Preservice Teacher Education; Pretests Posttests; Semantics; Time on Task
AbstractDiscussion of hypertext structures focuses on three studies of preservice teachers that assessed the effects of different methods of explicitly mapping expert knowledge structures onto hypertext on the acquisition of structural knowledge. Topics addressed include time on task, semantic networking, cognitive limitations of browsing behavior, and hypertext literacy. (23 references) (LRW)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Computer-Based Instruction" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: