Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDeYoung, Alan J.; Howley, Craig B.
TitelThe Political Economy of Rural School Consolidation.
QuelleIn: Peabody Journal of Education, 67 (1990) 4, S.63-89Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-956X
SchlagwörterConsolidated Schools; Economic Factors; Educational Change; Elementary Secondary Education; Politics of Education; Public Schools; Rural Education; Rural Schools; Social Influences; Socioeconomic Influences; West Virginia
AbstractThis article defines historical and contemporary rural schools, outlines three sociological and political economy perspectives essential for understanding why school consolidation and rural school reform are abiding themes in rural America, and examines the political and economic context of a vigorous new school consolidation program in West Virginia. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Peabody Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: