Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKunnen, Saskia
TitelAttributions and Perceived Control over School Failure in Handicapped and Non-handicapped Children.
QuelleIn: International Journal of Behavioral Development, 16 (1993) 1, S.113-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0165-0254
SchlagwörterAcademic Achievement; Academic Failure; Attribution Theory; Comparative Analysis; Competence; Difficulty Level; Disabilities; Elementary Education; Elementary School Students; Foreign Countries; Learning Problems; Special Education; Teacher Role; Netherlands
AbstractFound that (1) children perceived that school failure attributed to lack of competence, task difficulty, and a bad explanation by the teacher is controllable; and (2) children with problems in learning and concentration perceived failure attributed to lack of effort as noncontrollable more often than did children without such problems. (BB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International Journal of Behavioral Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: