Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWatson-Gegeo, Karen Ann
TitelThick Explanation in the Ethnographic Study of Child Socialization: A Longitudinal Study of the Problem of Schooling for Kwara'ae (Solomon Islands) Children.
QuelleIn: New Directions for Child Development, (1992) 58, S.51-66Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-2269
SchlagwörterAcademic Achievement; Child Development; Children; Classroom Communication; Classroom Environment; Cultural Context; Economic Factors; Ethnography; Language Usage; Longitudinal Studies; Low Achievement; Research Methodology; Socialization; Solomon Islands
AbstractOutlines a framework for examining children's socialization that combines microlevels and macrolevels. Applies the framework to a case study of student failure in the Solomon Islands. Concludes that children's failure had less to do with home socialization than with larger societal processes that shape schooling in the Solomons. (MM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "New Directions for Child Development" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: