Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inShreeve, William
TitelEvaluating Teacher Evaluation: Who Is Responsible for Teacher Probation?
QuelleIn: NASSP Bulletin, 77 (1993) 551, S.8-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0192-6365
SchlagwörterAdministrator Role; Classroom Techniques; Discipline; Elementary Secondary Education; Evaluation Criteria; Principals; Probationary Period; Professional Autonomy; Surveys; Teacher Evaluation; Washington
AbstractSurvey of 91 Washington school districts found 153 teachers were placed on probation during 1984-87; of these, 40% were first-year teachers, 69% dismissed, retired, or resigned. Evaluated behaviors that proved hardest for teachers to remedy were handling of student discipline, classroom management. Deficiency in one of eight areas could lead to probation. Teachers can chart their own growth if treated as professionals. (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "NASSP Bulletin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: