Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDirkx, John M.; Spurgin, Michael E.
TitelImplicit Theories of Adult Basic Education Teachers: How Their Beliefs about Students Shape Classroom Practice.
QuelleIn: Adult Basic Education, 2 (1992) 1, S.20-41Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1052-231X
SchlagwörterAcademic Ability; Adult Basic Education; Adult Educators; Adult Students; Beliefs; Educational Practices; Ethnography; Psychological Characteristics; Student Characteristics
AbstractEthnographic interviews with six adult basic education teachers showed that they (1) characterize students primarily in terms of psychosocial needs and (2) use implicit theories reflecting interpretation of those needs. Results demonstrate the complexity of the relationship between teacher beliefs and classroom practices. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Basic Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: