Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTheobald, Paul
TitelCountry School Curriculum and Governance: The One-Room School Experience in the Nineteenth-Century Midwest.
QuelleIn: American Journal of Education, 101 (1993) 2, S.116-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0195-6744
SchlagwörterStellungnahme; Boards of Education; Curriculum; Democratic Values; Economic Factors; Educational History; Elementary Secondary Education; Governance; Local Norms; One Teacher Schools; Political Influences; Rural Environment; Rural Schools; School District Autonomy; Sex Discrimination; Social Influences; Teaching Methods
AbstractCritiques views of the one-room country school experience in the Midwest states. Describes advances an alternative interpretation grounded in the social, political, and economic circumstances that impinged on local institutions, arguing that these schools may not have been the "laboratories of democracy" that conventional wisdom calls them. (JB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "American Journal of Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: