Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGussman, Deborah; Hesford, Wendy
TitelA Dialogical Approach to Teaching Introductory Women's Studies.
QuelleIn: Feminist Teacher, 6 (1992) 3, S.32-39Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0882-4843
SchlagwörterDialog Journals; Dialogs (Language); Feminism; Higher Education; Introductory Courses; Teacher Student Relationship; Teaching Methods; Verbal Communication; Womens Studies
AbstractDescribes the use of dialogues in teaching introductory women's studies courses. Discusses interior, textual, and verbal dialogues. Suggests that teaching in this manner challenges traditional processes of knowledge production and evaluation. Argues that journals and peer support groups widen the scope and nature of exchanges within feminist scholarship. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Feminist Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: