Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDadson, Stella; Horner, Robert H.
TitelManipulating Setting Events to Decrease Problem Behaviors: A Case Study.
QuelleIn: Teaching Exceptional Children, 25 (1993) 3, S.53-55Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-0599
SchlagwörterAdolescents; Behavior Change; Behavior Problems; Case Studies; Classroom Techniques; Environmental Influences; Intervention; Prevention; Secondary Education; Severe Mental Retardation
AbstractThis case study demonstrates the use of functional assessment with a 17-year-old student with severe intellectual disabilities. The case focuses on the importance of identifying setting events associated with problem behaviors and, when these events occur, making appropriate scheduling or programing changes to prevent difficult situations from arising. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: