Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSasso, Gary M.; und weitere
TitelUse of Descriptive and Experimental Analyses to Identify the Functional Properties of Aberrant Behavior in School Settings.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 25 (1992) 4, S.809-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8855
SchlagwörterAutism; Behavior Problems; Behavioral Science Research; Classroom Techniques; Elementary Education; Intervention; Negative Reinforcement; Research Methodology; Teacher Education
AbstractTeachers of 2 children (ages 7 and 13) with autism were trained to conduct a descriptive analysis and a classroom experimental analysis of aberrant behavior. Each procedure identified negative reinforcement as a maintaining variable for aberrant behavior. Intervention based on the assessment was successfully implemented with one child and had mixed results with the other. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Applied Behavior Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: