Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJohnson, Helen L.
TitelStressful Family Experiences and Young Children: How the Classroom Teacher Can Help.
QuelleIn: Intervention in School and Clinic, 28 (1993) 3, S.165-71Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-396X
SchlagwörterLeitfaden; Behavior Problems; Classroom Techniques; Coping; Elementary Secondary Education; Family Environment; Family Problems; Family Relationship; Learning Problems; Life Events; Parent Participation; Stress Management; Student Adjustment; Teacher Role; Teacher Student Relationship
AbstractSuggestions are offered for teachers to help children whose school behavior and performance are being adversely affected by stressful family events. The strategy involves defining the problem, working with the child to develop coping strategies, making appropriate classroom responses, and working with parents. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Intervention in School and Clinic" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: