Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStoddart, Trish
TitelThe Professional Development School: Building Bridges between Cultures.
QuelleIn: Educational Policy, 7 (1993) 1, S.5-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0895-9048
SchlagwörterCollege Faculty; College School Cooperation; Cultural Differences; Elementary Secondary Education; Higher Education; Professional Development; Professional Development Schools; Schools of Education; Teacher Education; Teacher Improvement
AbstractDiscusses the professional development school (PDS), focusing on the vision, change process, and development of organizational structures necessary to support school-university faculty collaboration. Argues that developing the PDS requires a mutual accommodation between school and university cultures. Describes various collaboration approaches and identifies a third culture--the graduate school of education--as a major obstacle. (61 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Policy" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: