Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCombs, H. Jurgen
TitelA Middle School Transition Program: Addressing the Social Side of Schooling.
QuelleIn: ERS Spectrum, 11 (1993) 1, S.12-21Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0740-7874
SchlagwörterAdolescents; Cooperation; Intermediate Grades; Middle Schools; Orientation; Parent Participation; Socialization; Transitional Programs
AbstractFor a middle school, family involvement in school life begins with the orientation program for incoming students. An effective transition program can help parents and prospective students anticipate a new school's academic and social expectations. This article describes a Vermont middle school's transition program, highlighting planning and coordination, early communications, summertime scheduling, and onsite orientation activities. (eight references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ERS Spectrum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: