Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFitzgerald, Charlotte D.
TitelExploring Race in the Classroom: Guidelines for Selecting the "Right" Novel.
QuelleIn: Teaching Sociology, 20 (1992) 3, S.244-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0092-055X
SchlagwörterCultural Awareness; Cultural Background; Higher Education; Multicultural Education; Race; Social History; Sociology; Supplementary Reading Materials; Teaching Methods
AbstractSuggests guidelines to instructors for selecting novels as supplemental readings for studying other cultures in sociology classes. Recommends assignments that will evidence the plausibility of the life experiences described. Discusses victim and victor blaming and author's bias. Advises that the novel should reflect the culture of the setting with detailed information. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching Sociology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: