Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChilcoat, George W.; Ligon, Jerry
TitelStudying the Progressive Era through Melodrama as the Method.
QuelleIn: Georgia Social Science Journal, 23 (1992) 1, S.10-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Characterization; Drama; Evaluation Methods; History Instruction; Learning Activities; Role Playing; Secondary Education; Student Evaluation
AbstractPresents a plan for using melodrama for teaching about the Progressive era. Argues that the melodrama can be a method for historical research. Explains procedures, guidelines on design, and evaluation methods. Includes a sample melodrama, outline handout, observation form, and review form. (SG)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: