Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMartinez, John
TitelA Cognitive Science Approach to Teaching Property Rights in Body Parts.
QuelleIn: Journal of Legal Education, 42 (1992) 2, S.290-95Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-2208
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Civil Liberties; Cognitive Psychology; Conflict Resolution; Court Litigation; Higher Education; Legal Education (Professions); Legal Responsibility; School Responsibility; Skill Development; Thinking Skills; Universities
AbstractA cognitive approach to teaching property law is illustrated with a case in which an individual's blood sample was used to develop a valuable serum. Applicability of property rights was at issue. It is suggested that cognitive thinking can inform and improve analysis and instruction in evolving areas of law. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Legal Education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: