Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWillms, J. Douglas; Echols, Frank
TitelAlert and Inert Clients: The Scottish Experience of Parental Choice of Schools.
QuelleIn: Economics of Education Review, 11 (1992) 4, S.399-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
SchlagwörterDe Facto Segregation; Elementary Secondary Education; Foreign Countries; National Competency Tests; Parent Background; Parent Education; School Choice; Socioeconomic Status; United Kingdom (Scotland)
AbstractExamines characteristics of Scottish parents who exercised choice two years after the British government's 1980 school choice legislation became operational. Parents exercising choice were more highly educated and had more prestigious occupations than nonchoosing parents. Choosers selected schools with higher mean socioeconomic status and higher mean attainment levels. The choice process appears to be increasing between-school segregation. (36 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of Education Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: