Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoldman, Paul; und weitere
TitelFacilitative Power and Nonstandardized Solutions to School Site Restructuring.
QuelleIn: Educational Administration Quarterly, 29 (1993) 1, S.69-92Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-161X
SchlagwörterAccountability; Cooperation; Educational Improvement; Elementary Secondary Education; Lobbying; Modeling (Psychology); School Based Management; School Restructuring; State Action; Teacher Administrator Relationship; Teacher Participation; Oregon
AbstractExplores how administrators and teachers in 16 schools used facilitative power to develop site-tailored restructuring programs as part of a statewide school improvement effort. Legislatively mandated teacher leadership of site activities generated changes in school authority and accountability structures. Both principals and teachers exercised facilitative power in resource acquiring, monitoring, networking, lobbying, modeling, and other activities. (33 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Administration Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: