Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHills, Jean; Gibson, C.
TitelA Conceptual Framework for Thinking about Conceptual Frameworks: Bridging the Theory-Practice Gap.
QuelleIn: Journal of Educational Administration, 30 (1992) 4, S.4-24Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0957-8234
SchlagwörterCompetence; Elementary Secondary Education; Norms; Perception; Problem Solving; Systems Approach; Theory Practice Relationship; Values
AbstractSynthesizes a conceptual framework (or linguistic-conceptual systems) for thinking about conceptual frameworks, discusses their potential for helping users develop competence in applying them to unstructured problem solving, and outlines instructional implications. The theory-practice gap arises partly from failure to conceptualize the nature of conceptual frameworks and their applications. (36 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Administration" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: