Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMayer, Richard E.
TitelCognition and Instruction: Their Historic Meeting within Educational Psychology.
QuelleIn: Journal of Educational Psychology, 84 (1992) 4, S.405-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0663
SchlagwörterStellungnahme; Cognitive Processes; Cognitive Psychology; Educational History; Educational Psychology; Educational Trends; Elementary Secondary Education; Instruction; Learning; Models; Reading Comprehension; Trend Analysis
AbstractThe emergence of cognitive approaches to instruction is traced, beginning with a historical analysis of the relationship between psychology and education, and continuing with an overview of learning as response acquisition, as knowledge acquisition, and as a knowledge construction. Examples of progress in cognition and instruction are provided. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Educational Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: