Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDenny, Verna Haskins
TitelAccess to Literacy Programs: Perspectives of African-American Adults.
QuelleIn: Theory into Practice, 31 (1992) 4, S.337-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0040-5841
SchlagwörterLeitfaden; Access to Education; Adult Basic Education; Adult Literacy; Adult Reading Programs; Black Students; Equal Education; Minority Groups; Politics of Education; Racial Bias; School Holding Power; Social Influences; Student Attitudes; Student Recruitment
AbstractAfrican Americans are underrepresented in adult literacy programs. African-American adult literacy students were interviewed on their reasons for program attendance and nonattendance. Timing was the most important factor determining attendance. Subjects believed the educational system made learning difficult for them, and increased literacy would make little difference in their lives. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theory into Practice" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: