Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKatz, Michael B.
TitelChicago School Reform as History.
QuelleIn: Teachers College Record, 94 (1992) 1, S.56-72Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0161-4681
SchlagwörterBureaucracy; Change Strategies; Educational Change; Educational History; Elementary Secondary Education; Minority Groups; Politics of Education; Public Education; Racial Factors; Social Influences; Urban Schools
AbstractDiscusses the relationship between Chicago's school reform and history, noting implications for current reform: (1) origins of bureaucracy and ascendance of experts and professionals; (2) educational reform as a social movement; (3) race and ethnicity; (4) revitalization of the public sphere; and (5) limits of educational reform. (SM)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teachers College Record" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: