Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/ende Acosta, Asuncion; Serna, Isabel
TitelLa France a ta porte: Negocier les apprentissages (France at Your Doorstep: Negotiating Learning Experiences).
QuelleIn: Francais dans le Monde, (1992) 253, S.69-74Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-9395
SchlagwörterClassroom Techniques; Communicative Competence (Languages); Curriculum Development; Daily Living Skills; Educational Strategies; French; Second Language Instruction; Second Language Learning; Student Attitudes; Student Participation; Teacher Role
AbstractA second-language teaching strategy in which students are active in the selection of a unit theme and objective is discussed. In this approach, the teacher assumes the role of monitor in student development of the unit. A sample unit on language for daily living in France illustrates the process. (MSE)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Francais dans le Monde" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: