Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHarry, Beth
TitelRestructuring the Participation of African-American Parents in Special Education.
QuelleIn: Exceptional Children, 59 (1992) 2, S.123-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0014-4029
SchlagwörterStellungnahme; Black Students; Change Strategies; Child Advocacy; Disabilities; Educational Change; Elementary Secondary Education; Parent Participation; Parent School Relationship; Policy Formation; Special Education; Student Evaluation; Student Placement
AbstractTwo traditions that have combined to discourage participation of African-American parents in special education procedures are described: a deficit view of African-American families and a deficit view of children's learning difficulties. Including parents in assessment, placement, policy making, and advocacy is recommended to restore the balance of power in parent-professional discourse. (Author/JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Exceptional Children" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: