Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSzebenyi, Peter
TitelTwo Models of Curriculum Development in Hungary (1972-1992).
QuelleIn: Educational Review, 44 (1992) 3, S.285-94Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1911
SchlagwörterStellungnahme; Communism; Curriculum Development; Educational Change; Foreign Countries; National Curriculum; Political Influences; Social Change; Textbooks; Hungary
AbstractThe early 1970s approach to curriculum reform in Hungary under Communism resulted in textbook uniformity (i.e., censorship). Since the mid-1980s, the drive toward a national core curriculum is being opposed by those who are against compulsory subjects, those who want an examination system, and those who want a more conservative approach. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: