Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCook, Sharon Anne; Riley, Jacqueline
TitelThe Case for a Gender Issues Course in Teacher Education.
QuelleIn: Education Canada, 32 (1992) 3, S.22-25Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1253
SchlagwörterAffirmative Action; Classroom Observation Techniques; Course Content; Females; Foreign Countries; Gender Issues; Higher Education; Sex Bias; Sex Differences; Teacher Education
AbstractDescribes a pilot gender issues course in the University of Ottawa's Bachelor of Education program. The course considers the role of gender issues in adolescent and teacher development, the school curriculum, organizational structure, and interactions. Evaluations indicated that the course was strongly supported by most students, although some claimed the course was motivated by feminist zeal. (KS)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Education Canada" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: