Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Maggy
TitelOn Learning the Rate of Instantaneous Change=A Propos De L'Apprentissage Du Taux De Variation Instantane.
QuelleIn: Educational Studies in Mathematics, 23 (1992) 4, S.317-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1954
SchlagwörterCalculus; Cognitive Processes; Concept Formation; Foreign Countries; High Schools; Intuition; Learning Processes; Mathematics Education; Mathematics Instruction; Postsecondary Education; Problem Solving; Qualitative Research; Student Attitudes; Student Reaction; Velocity; Volume (Mathematics); France
AbstractDivided into two parts, this article analyzes why some pupils feel reserve about instantaneous velocities and instantaneous flows. The second part relates reactions of pupils facing a problem that implicates the instantaneous rate of change. Describes some characteristics of this problem that enables the authors to explain its instructional impact. (Author/MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Studies in Mathematics" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: