Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHapps, John; Mansfield, Helen
TitelResearch into Practice: Estimation and Mental-Imagery Models in Geometry.
QuelleIn: Arithmetic Teacher, 40 (1992) 1, S.44-46Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0004-136X
SchlagwörterLeitfaden; Unterricht; Lehrer; Cognitive Processes; Concept Formation; Elementary Education; Estimation (Mathematics); Geometric Concepts; Geometry; Imagery; Mathematics Education; Measurement; Middle Schools; Qualitative Research; Australia
AbstractDiscusses how students construct mental images that aid estimation skills in the measurement of angles. Reports research identifying four strategies that students use to estimate sizes of angles. Strategies include utilization of the mental images of (1) a protractor; (2) a right angle; (3) a half-turn; and (4) angles of a polygon. (MDH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Arithmetic Teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: