Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiegahn, Linda
TitelLearning, Literacy, and Participation: Sorting Out Priorities.
QuelleIn: Adult Education Quarterly, 43 (1992) 1, S.30-50Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8481
SchlagwörterAccess to Education; Adults; Community Attitudes; Educational Attitudes; Literacy Education; Motivation; Participation; Self Concept
AbstractInterviews with 27 low-literate adults and 16 community members elicited the following: (1) low-literate adults viewed learning as separate from literacy; (2) most deterrents related to participation in literacy education rather than learning; (3) practical applications and challenges were motivating; and (4) women who rarely left the home had difficulty perceiving themselves as learners. (SK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Adult Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: