Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSignorella, Margaret L.
TitelRemembering Gender-Related Information.
QuelleIn: Sex Roles: A Journal of Research, 27 (1992) 3-4, S.143-56Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0360-0025
SchlagwörterCollege Students; Females; Higher Education; Memory; Sex Bias; Sex Differences; Sex Stereotypes; Sexual Identity; Verbal Tests; Visual Measures
AbstractCollege students whose judgments of others were more gender stereotyped recalled more traditional pictures portraying men in masculine activities and were more likely to cluster recalled items in gender categories than students with less stereotyped judgments. Results with 100 males and 74 females support J. T. Spence's gender identity theory. (SLD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Update2004/1/01
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sex Roles: A Journal of Research" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: