Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRaupp, Carol D.; Cohen, David C.
Titel"A Thousand Points of Light" Illuminate the Psychology Curriculum: Volunteering as a Learning Experience.
QuelleIn: Teaching of Psychology, 19 (1992) 1, S.25-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0098-6283
SchlagwörterCitizen Participation; Community Services; Curriculum Enrichment; Elementary Education; Experiential Learning; Higher Education; Psychology; School Community Relationship; Self Esteem; Student Participation; Student Volunteers; Tutoring
AbstractDiscusses a psychology curriculum with two programs for involving students in volunteer community service. Describes an elementary school tutoring within a child psychology course and a program of credit for other volunteer work in a variety of settings. Includes procedures, decisions, pitfalls, and rewards of volunteer placement. Suggests that the experience increases empathy, commitment to community, and self-esteem. (DK)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Teaching of Psychology" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: