Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoldstein, Howard; Cisar, Connie L.
TitelPromoting Interaction during Sociodramatic Play: Teaching Scripts to Typical Preschoolers and Classmates with Disabilities.
QuelleIn: Journal of Applied Behavior Analysis, 25 (1992) 2, S.265-80Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0021-8855
SchlagwörterAutism; Dramatic Play; Interaction; Interaction Process Analysis; Peer Relationship; Preschool Children; Social Behavior; Social Integration; Training Methods
AbstractThis study investigated the effects of teaching sociodramatic scripts on interactions among three triads, each containing two typical preschool children and one child with autistic characteristics. Results supported the inclusion of systematic training of scripts to enhance interaction among children with and without disabilities during sociodramatic play. (DB)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of Applied Behavior Analysis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: