Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBiklen, Douglas; und weitere
TitelFacilitated Communication: Implications for Individuals with Autism.
QuelleIn: Topics in Language Disorders, 12 (1992) 4, S.1-28Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0271-8294
SchlagwörterAdult Education; Autism; Communication (Thought Transfer); Communication Skills; Elementary Secondary Education; Interpersonal Communication; Intervention; Language Skills; Outcomes of Treatment; Preschool Education; Skill Development; Teacher Student Relationship
AbstractThis paper describes the facilitated communication method of assisting individuals with autism to type their thoughts and presents a study involving 43 individuals (ages 3-26) who were trained in facilitated communication. A seemingly normal quality of language was produced but did not result in the eradication of other autistic-like behaviors. (JDD)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Topics in Language Disorders" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: