Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enReis, Sally M.; Renzulli, Joseph S.
TitelUsing Curriculum Compacting to Challenge the Above-Average.
QuelleIn: Educational Leadership, 50 (1992) 2, S.51-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0013-1784
SchlagwörterAcademically Gifted; Curriculum Design; Elementary Secondary Education; High Achievement; Individualized Instruction; Reading Achievement; School Restructuring; Textbook Standards
AbstractA major problem facing schools is lack of curricular differentiation and academic challenge for the most academically able students. Also, contemporary textbooks have been "dumbed down." Curriculum compacting is a flexible, research-based technique enabling high-ability students to skip work they already know and substitute more challenging content. A recent study and program development advice are included. (12 references) (MLH)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Educational Leadership" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: